Beitrag teilen

5.50% Verzinsung 2025 – Medpension setzt erneut ein starkes Zeichen

Auch im Jahr 2025 profitieren unsere aktiv Versicherten von einer attraktiven Verzinsung ihres Altersguthabens. Die kontinuierlich positive Entwicklung unserer Anlagen sowie die erfolgreiche Weiterführung unseres Wachstumskurses ermöglichen es uns, erneut über dem Branchenschnitt zu verzinsen.

Auch in diesem Jahr freut sich Medpension, ihren aktiv Versicherten eine überdurchschnittliche Verzinsung auf das gesamte Altersguthaben auszurichten (Vergleich BVG-Mindestzinssatz 2025: 1.25%). Dank einem soliden Versichertenwachstum, der positiven Entwicklung an den Finanzmärkten sowie unserer erfolgreichen Anlagestrategie, können wir das Alterssparguthaben unserer Versicherten umhüllend mit 5.50% verzinsen. Dies hat der Stiftungsrat in der Dezembersitzung beschlossen. Damit setzen wir ein klares Zeichen für Stabilität und nachhaltige Vorsorge und setzen unsere bewährte Politik der Mehrverzinsung konsequent fort — zum Vorteil unserer Versicherten und für eine gesicherte Altersvorsorge.

Überdurchschnittliche Verzinsung im Vergleich zum BVG-Mindestzins

 

Dieses Ergebnis unterstreicht die Stabilität unserer Stiftung und unser langfristiges Engagement für Ihre Altersvorsorge.

Welche Kennzahlen sonst und auch für Sie bei der Wahl zur richtigen Pensionskasse wichtig sind, lesen Sie in unserem Blog Pensionskassenvergleich.

 

 

Themen: Kennzahlen