Beitrag teilen

Erfolgsbeteiligung: 6% Zins und 13. Rente

Medpension lässt auch dieses Jahr ihre Versicherten am Erfolg der Stiftung teilhaben. So verzinsen wir die gesamten Sparguthaben unserer aktiv Versicherten mit 6.00% und bezahlen allen Rentenbezügern eine einmalige 13. Rente.

Die Pensionskasse hat in den letzten Jahren eine kontinuierliche Weiterentwicklung erlebt. Das neue Erscheinungsbild und der Wechsel der Verwaltungssoftware mit der Digitalisierung zahlreicher Abläufe bringt die Kunden- und Zukunftsorientierung noch besser zum Ausdruck. Das zeigt sich auch in der erfolgreichen Entwicklung der Kennzahlen über die letzten Jahre.

Im Geschäftsjahr 2021 konnte Medpension ihren Wachstumskurs positiv fortsetzen. Zusammen mit dem Anlageerfolg ermöglicht es uns, auch in diesem Jahr die gesamten Sparguthaben der aktiven Versicherten überdurchschnittlich mit 6.00% zu verzinsen. Im Vergleich dazu: der aktuelle BVG-Mindestzinssatz liegt bei 1.00%. Zusätzlich kommen alle Bezüger einer Alters-, Invaliden- und Hinterlassenenrente, dank der finanziell sehr stabilen Situation, in den Genuss einer 13. Rente. Damit erhalten mehr als 10'000 Versicherte eine Erfolgsbeteiligung.

Grafik Verzinsung

Überdurchschnittliche Verzinsung im Vergleich zum BVG-Mindestzins

 

 

Themen: Kennzahlen