Beitrag teilen

Weil mit uns ganz vieles geht!

Plakate vsao-Mitgliederkampagne 2022-1

An Trümpfen, die für ihn sprechen, mangelt es dem vsao nicht. Manchmal aber an Bekanntheit bei der jungen Ärzteschaft. Eine Kampagne soll deshalb jetzt noch mehr aufzeigen, wofür der Berufsverband einsteht und was er anbietet.

Gute Arbeitsbedingungen sowie die ärztliche Weiterbildung sind und bleiben der Mittelpunkt des vsao-Engagements. Dabei macht der Verband vieles möglich – etwa Massnahmen zur Durchsetzung des Arbeitsgesetzes und kürzerer Arbeitszeiten, Gesamtarbeitsverträge, die Förderung von Teilzeitstellen, Vorgaben in den Weiterbildungskonzepten oder eine bessere Dienstplanung in den Spitälern.

Wichtig zu wissen: Jede der vier vsao-Organisationen ist selbständig und unabhängig. Wer also zum Beispiel bei Medpension eine Vorsorgelösung hat, wird dadurch nicht automatisch Mitglied im Berufsverband.

Mehr erfahren

Themen: vsao | Mitgliedschaft